Sie sind hier: HomeStandorte > Friedrichshafen

Standort Friedrichshafen: Pionierarbeit wie Graf Zeppelin

Kreative Häuser und einzigartige Finanzierungen prägen unser Angebot

Das schwäbische Meer und der Pionier der Luftschifffahrt, Graf Ferdinand von Zeppelin, sind in gewisser Weise auch im WKZ Wohnkompetenzzentrum Friedrichshafen präsent. So wie der Bodensee Verbindungen zwischen Staaten schafft, suchen unsere Fachleute die besten Synergien und Lösungen für Menschen, die finanzierbares, flexibles Wohnen und Immobilieneigentum wünschen. Das hier gebotene Wohnsparen, die kreativen Häuser und einzigartigen Finanzierungen sind auch von einem besonderen Pioniergeist geprägt.

Dario Posella

dario-posella WKZ Friedrichshafen

Menschen schuldenfrei, ohne Kredit und so flexibel wie möglich in die eigenen vier Wände zu bringen – diese Option erweckte in Dario Posella die Motivation für eine langfristige Arbeitsbeziehung mit dem Wohnkompetenzzentrum Friedrichshafen. Der 28-jährige Finanzanlagenvermittler nach § 34f treibt in seiner Freizeit viel Sport, hauptsächlich im Fitnessstudio, und tanzt leidenschaftlich gerne Salsa und Bacchata. Sein Lebensmotto „Es gibt immer einen Weg, sich seine Träume und Wünsche zu erfüllen, man muss nur offen dafür sein, Neues zuzulassen“, bezieht er besonders auf das Optionskauf-Konzept.

Cornelia Lorenz

Nach der mittleren Reife absolvierte Cornelia Lorenz eine Ausbildung zur Bürokauffrau und ist nun die Assistentin der Standortleitung im Wohnkompetenz Zentrum Friedrichshafen. Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit Nähen, ist gerne in der Natur und beim Skifahren.